Donnerstag, 01. Januar 1970

Logo Die Linke
Newsletter | 7.9.2009

Liebe Leserin, lieber Leser,

aus gegebenem Anlass erhalten Sie/ erhaltet Ihr einen Sondernewsletter zum Thema Afghanistan.

EINE INFORMATIVE LEKTÜRE WÜNSCHT

Ihre / Eure Redaktion
(Vita Adam, Daniel Bartsch, Christine Buchholz, Claudia Gohde, Jan Korte, Ruben Lehnert, Pascal Meiser, Brigitte Ostmeyer, Frank Puskarev, Julia Marg, Steffen Twardowski und Halina Wawzyniak)
Die Redaktion erreichen Sie / erreichst Du unter newsletter@die-linke.de

Aktuelle Politik

Schluss mit dem Bomben! Raus aus Afghanistan!

Berichten zufolge kamen jüngst bei einem NATO-Luftangriff auf zwei von den Taliban entführte Tankwagen in Afghanistan Zivilisten ums Leben. Allein in diesem Jahr sind schon über 800 Zivilisten durch die NATO umgebracht worden. Jedes zivile Opfer der Kriegsführung der NATO und der Bundeswehr in Afghanistan führt zu einem weiteren Erstarken der Taliban und holt den Terror ins eigene Land, mahnt Oskar Lafontaine. Der Kriegseinsatz der Bundeswehr und der NATO ist völkerrechtswidrig. Die deutsche Außenpolitik ist von SPD und Grünen militarisiert worden und zunehmend auf die imperiale Durchsetzung von Kapitalinteressen gerichtet. DIE LINKE fordert ein Ende der deutschen Beteiligung an NATO-Kriegen und den sofortigen Abzug der Bundeswehr aus Afghanistan. Das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland gebietet Frieden!

Deshalb:

Antikriegskundgebung
Dienstag, 8. September, 17.00 Uhr, Brandenburger Tor, Berlin-Mitte
Schluss mit dem Bomben! Raus aus Afghanistan!

Es sprechen Gregor Gysi und Oskar Lafontaine.

Termine

Hier ist DIE LINKE! Im Rahmen der Landtagswahlkämpfe und des Bundestagswahlkampfes finden im ganzen Land Veranstaltungen auf Plätzen und in Sälen statt. Die Termine und Orte können hier nachgelesen werden.

8. September 2009, Antikriegskundgebung, 17.00 Uhr, Berlin, Brandenburger Tor

12. September 2009, bundesweite Demo "Freiheit statt Angst", Berlin, mehr Informationen

27. September 2009, Bundestagswahl, Landtagswahlen in Brandenburg und Schleswig-Holstein

2. bis 4. Oktober 2009, Make Capitalism History, Kongress von Die Linke.SDS in Berlin. mehr Informationen