• Brandenburg an der Havel

Pauliner Str. 11
    14776 Brandenburg an der Havel

Sozialberatung (SGB II, III, XII, Wohngeld, Bafög) und Bewerbungstrainings. Wir bitten ausdrücklich um eine Terminvereinbarung unter hartz4@dielinke-stadt-brb.de oder 03381 224733.

• Cottbus

Ostrower Straße 3

Beratung zu Arbeitslosengeld II, Grundsicherung im Alter, Kosten der Unterkunft, Behindertenpolitik, Flucht und Migration sowie Behördenbegleitung.

Terminvereinbarung unter soziales@dielinke-lausitz.de oder 0355 22440 – auch in Forst, Guben und Spremberg möglich

• Falkensee

14612 Falkensee

Jeden ersten Mittwoch im Monat findet in der Zeit von 16.00 bis 17.00 Uhr eine öffentliche Beratung rund um die Themen Erwerbslosigkeit, Hartz IV, Kosten der Unterkunft, Miete statt.

• Frankfurt (Oder)

Zehmeplatz 11
    15230 Frankfurt (Oder)

Jeden Freitag findet von 10:00 bis 13:00 Uhr eine öffentliche Beratung rund um die Themen ALG I, ALG II, Mindestsicherung im Alter statt.

• Märkisch-Oderland

Große Straße 45
    15344 Strausberg

An jedem ersten Dienstag im Monat von 18.30-20.00 Uhr bietet der Kreisverband Märkisch-Oderland kostenlose Online-Beratung zu den Themen Miet-, Arbeits-, Zivil-, Asyl- und Aufenthaltsrecht, Ärger mit Behörden, schwer verständliche Verträge etc. an

• Neuruppin

Schinkelstraße 13
    16816 Neuruppin

Jeden 1. Montag im Monat bietet Justin König in der Zeit von 16 bis 19 Uhr seine Bürgersprechstunde an. Bürger sind herzlich eingeladen, mit dem Kommunalpolitiker kreispolitische Anliegen sowie allgemeine Sorgen und Probleme zu besprechen. Die Begleitung bei Behördengängen sowie sonstige Korrespondenz mit der Kreisverwaltung können dabei thematisiert werden. Weiterhin informiert er zum Brandenburger Schüler-Bafög und anderen sozialen Leistungen

Oberspreewald Lausitz (OSL)

Sozialsprechstunde

Gerade in diesen Zeiten geraten viele Menschen - oft unverschuldet - in schwierige Situationen: Das Jobcenter verlangt die Ausfüllung eines Wusts von Formularen bei der Hartz IV-Antragstellung, der Vermieter erhöht die Miete nach Modernisierung der Wohnung, Alleinerziehende kennen ihre Rechte und Ansprüche nicht. Die extrem gestiegenen Preise an den Tankstellen, für Lebensmittel und Heizkosten werden die Lage weiter verschärfen.  Wir wollen den Betroffenen deshalb mit Rat und Tat zur Seite stehen. Deshalb bietet der Kreisverband DIE LINKE. OSL ab sofort eine Sozialsprechstunde an.

Kreisgeschäftsstelle DIE LINKE. OSL  Schloßstraße 3 in 01968 Senftenberg - jeden Donnerstag 16 Uhr bis 18 Uhr

Bürgerbüro DIE LINKE. OSL Otto-Grotewohl-Straße 4b in 03222 Lübbenau - jeden 1. Dienstag des Monats 16 Uhr bis 18 Uhr

Bürgerbüro DIE LINKE OSL  Cottbuser Straße 4 in 01979 Lauchhammer  - jeden 1. Dienstag des Monats 16 Uhr bis 18 Uhr

Bei weiteren Fragen bitte unter info@dielinke-osl.de oder 0172 5266084 melden

• Potsdam

Zeppelinstr. 7
    14471 Potsdam Potsdam

Kostenlose Sozial- & Rechtsberatung (Schwerpunkt: Miet-, Arbeitsrecht) jeden ersten Mittwoch im Montag. Bitte anmelden unter: kgf@dielinke-potsdam.de

• Rathenow

Märkischer Platz 2
    14712 Rathenow

Der Termin der monatlich regelmäßig stattfindenden Sprechstunde wird auf der Startseite von www.dielinke-havelland.de veröffentlicht und in den regionalen Zeitungen bekanntgegeben. Nur nach Terminabsprache unter 03385 512531.