Wahlprüfsteine zur Bundestagswahl 2021

Willkommen auf der Wahlprüfstein-Seite der LINKEN. Hier können Sie ab sofort Ihre Wahlprüfsteine einreichen.

Der regelmäßige Austausch mit Zivilgesellschaft, Interessenverbänden, Nichtregierungsorganisationen und Bewegungen ist uns sehr wichtig und nimmt eine zentrale Rolle in unserer politischen Arbeit ein.

In den vergangenen Jahren haben die Anfragen stark zugenommen. Wir freuen wir uns über das Engagement und das Interesse, das darin zum Ausdruck gebracht wird. Allerdings war es uns kaum noch möglich, die vielen Anfragen und die z.T. sehr umfangreichen Fragenkataloge zu bewältigen, insbesondere wenn die Beantwortung kurzfristig erfolgen sollte.

Vor diesem Hintergrund laden wir für den Bundestagswahlkampf 2021 zu einem geänderten Verfahren ein.

• Sie haben die Möglichkeit, acht Fragen einzureichen.
  • Bitte verwenden Sie eine Mail-Adresse Ihrer Organisation.
  • Die Zeichenzahl pro Frage ist begrenzt.
  • Die Beantwortung der Wahlprüfsteine beginnt am 1. Juli 2021.
  • Wir sind bestrebt, die Wahlprüfsteine innerhalb von 4 Wochen zu beantworten.
  • Dieses Formular wird 6 Wochen vor der Wahl, also am 15. August 2021, abgeschaltet.
  • Wenn es einen bundesweiten Verband gibt, konzentrieren wir uns bei der Beantwortung auf dessen Fragen und verweisen Untergliederungen oder regionalen Verbänden darauf
  • Presseanfragen richten Sie bitte an: pressestelle@die-linke.de
  • Bürgerinnen und Bürger richten ihre Anfragen bitte an: wahlanfragen@die-linke.de

Wahlprüfsteine 2021

Kontakt

Bei Nachfragen und Problemen wenden Sie sich bitte an wahlpruefsteine@die-linke.de.