Zeit zu handeln: Für soziale Sicherheit, Frieden und Klimagerechtigkeit!

Das Wahlprogramm zur Bundestagswahl 2021 - Entwurf

Über die Zukunft wird jetzt entschieden. Wir wollen eine Zukunft im Zeichen von Solidarität und sozialer Gerechtigkeit, von Frieden und Klimagerechtigkeit. Wir wollen eine Wirtschaft, in der sich keine Beschäftige und kein Beschäftigter zwischen dem Arbeitsplatz und der Zukunft der eigenen Kinder und Enkel entscheiden muss. Wir treten an, um neue Grundlagen zu schaffen. Für einen erneuerten demokratischen Sozialstaat, der gerecht finanziert ist und alle sicher vor Armut und sozialem Absturz schützt.

Dieser Entwurf des Wahlprogramms zur Bundestagswahl 2021 wurde am 8. Februar von Katja Kipping und Bernd Riexinger vorgelegt.

Den Entwurf diskutieren

In den kommenden Wochen wird der Entwurf  in der Mitgliedschaft diskutiert - in diesem Jahr digital. Dazu laden wir Euch zu sechs Ratschlägen ein.

Zeit zu handeln: Für soziale Sicherheit, Frieden und Klimagerechtigkeit!

Keine Absage an die Friedenspolitik

Die junge Welt hat am 11. Februar 2021 einen Artikel unter dem Titel "Absage an die Friedenspolitik" veröffentlicht. Der Bereich Strategie und Grundsatz der Bundesgeschäftsstelle hat aufgeschrieben, was tatsächlich zu Abrüstung und Friedenspolitik im Entwurf des LINKEN Bundestagswahlprogramms 2021 steht.

Download als PDF-Datei (542 kB)