Anmeldung

Die Anmeldung zur jeweiligen Veranstaltung ist bis Sonntag vor der Veranstaltung möglich. Es kommen nach und nach neue Veranstaltungen dazu. Schau also immer mal wieder vorbei, um Dich für neue Veranstaltungen anzumelden.

Die Einwahldaten werden am Tag vor der Veranstaltung (Montag) per Mail verschickt. Die Veranstaltungen finden bis auf wenige Ausnahmen mit dem Programm Zoom statt. Das Programm muss dafür nicht installiert werden und es wird auch kein Zoom-Account benötigt.

Hinweis

Bitte tragt euch für jede Veranstaltung, für die ihr euch interessiert, einzeln ein. Die Links zu den Anmeldeformularen findet ihr in den jeweiligen Termin-Einträgen, indem ihr sie über die Pfeile aufklappt.

19.00 Uhr Online-Veranstaltung Super Tuesday

Heraus zum 8. März! – LINKER Feminismus in Zeiten von Inflation und Krieg

Online-Veranstaltung im Rahmen des Super Tuesday. Mit Yanira Wolf (ver.di) und Alex Wischnewski (Rosa-Luxemburg-Stiftung)

Die Lebensmittel- und Energiepreise explodieren. Insbesondere Frauen* mit kleiner Rente und geringen Löhnen trifft es hart. Gleichzeitig sind viele Frauen* für die Sorgearbeit zuständig und überwunden geglaubte Familienmodelle feiern ihre Rückkehr. Neben Erfolgen, wie der Abschaffung des Informationsverbots für Schwangerschaftsabbrüche, bewegt sich in anderen Bereichen wenig.

Vor welchen Herausforderungen stehen also LINKE Feminist*innen? Welche drängenden Felder müssen wir beackern? Und wie werden wir den internationalen Frauen*tag dieses Jahr wieder zu einem Kampftag machen? All das diskutieren wir in diesem Workshop.

ZUR ANMELDUNG

Bereich Politische Bildung