Anmeldung

Die Anmeldung zur jeweiligen Veranstaltung ist bis Sonntag vor der Veranstaltung möglich. Es kommen nach und nach neue Veranstaltungen dazu. Schau also immer mal wieder vorbei, um Dich für neue Veranstaltungen anzumelden.

Die Einwahldaten werden am Tag vor der Veranstaltung (Montag) per Mail verschickt. Die Veranstaltungen finden bis auf wenige Ausnahmen mit dem Programm Zoom statt. Das Programm muss dafür nicht installiert werden und es wird auch kein Zoom-Account benötigt.

Hinweis

Bitte tragt euch für jede Veranstaltung, für die ihr euch interessiert, einzeln ein. Die Links zu den Anmeldeformularen findet ihr in den jeweiligen Termin-Einträgen, indem ihr sie über die Pfeile aufklappt.

19.00 Uhr Online-Veranstaltung Super Tuesday

#Aufbauheld:innen: Organizing und Kampagnen – vor Ort wirklich was verändern

Online-Workshop im Rahmen des Super Tuesday. Mit Ines Koburger (DIE LINKE BGSt) und Robert Maruschke (BGSt)

Du willst dich vor Ort nicht nur über Ungerechtigkeiten ärgern, sondern wirklich etwas verändern? Organizing bietet uns viele Anregungen für aktivierende politische Arbeit an. Beim Organizing lernt man, wie man vor Ort konkrete Konflikte aufgreift, Menschen dabei organisiert und eigene Macht aufbaut, um ernsthafte Erfolge für unsere Seite zu erstreiten. Im Workshop lernen wir, wie DIE LINKE vor Ort gewinnen kann.

Du kümmerst dich vor Ort um Treffen oder Aktionen der Partei? Du organisierst Haustürgespräche oder erleichterst den Neumitgliedern das Ankommen in der Partei? Dann bist du eine:r der zahlreichen Aufbauheld:innen der LINKEN! Für dich bieten wir das regelmäßige Format „#Aufbauheld:innen“ an.

ZUR ANMELDUNG

Bereich Politische Bildung