Für LINKS im Amt

Amtsträgerinnen und Amtsträger der Partei DIE LINKE in kommunalen Verwaltungen

In Kürze

416 Positionen in Landkreisen, Ämtern, Städten und Gemeinden sind gegenwärtig aufgrund eines Wahlvorschlages der Partei DIE LINKE besetzt. Davon sind 152 Frauen und 264 Männer. (Stand: 1. September 2015)

Außerdem stellen DIE LINKE. oder linke Listen rund 6.500 ehrenamtliche Mandate in kommunalen Vertretungen - zum Beispiel in Ortsteil-Beiräten, Gemeinde- bzw. Stadtvertretungen, Kreistagen, Landschafts- oder Regionalversammlungen (in dieser Übersicht nicht enthalten).

Übersicht Hauptamtliche

Erläuterungen

* inklusive Stellvertreter/innen

** in Mecklenburg-Vorpommern: Kreistagspräsidenten

*** in Berlin: Bezirksverordnetenversammlungen, in Brandenburg: Stadtverordnetenversammlungen, in Mecklenburg-Vorpommern: Stadtvertretungen bzw. Bürgerschaften

**** in Hessen

Download der Broschüre "Für LINKS im Amt"
Hinweis

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr. Als Quellen (für die Broschüre) dienen Veröffentlichungen von Städten, Gemeinden, Ämtern und Landkreisen. Bei Adressen wird in der Regel der Dienstsitz angegeben. Auch bei privaten Adressen handelt es sich um offen zugängliche Angaben der Kommunen oder der Telefonbuchauskunft im Internet.
Das Copyright der Wappen liegt bei der jeweiligen Kommune bzw. dem jeweiligen Land. Amtliche Wappen deutscher Körperschaften des öffentlichen Rechts sind als amtliche Werke stets nach § 5 (1) UrhG gemeinfrei ("public domain").