Stellenausschreibungen

Mitarbeiterin oder Mitarbeiter im Büro der Bundesgeschäftsführung / Team Gremien und Hausorganisation

Der Parteivorstand der Partei DIE LINKE sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Dienstort Berlin

eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter im Büro der Bundesgeschäftsführung / Team Gremien und Hausorganisation.

Dem Büro des Bundesgeschäftsführers obliegt die Übersetzung der Beschlüsse der Parteiorgane in organisatorisches und politisches Handeln der Bundesgeschäftsstelle. Das Team Gremien und Hausorganisation unterstützt dabei u.a. die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Beratungen des Parteivorstands, Geschäftsführenden Parteivorstands und Bundesausschusses und organisiert die Landesgeschäftsführerberatungen bzw. die Beratungen des Bundeswahlbüros. Neben vielen weiteren Aufgaben ist das Team außerdem verantwortlich für die Gewährleistung der technischen und politisch-organisatorischen Funktionsfähigkeit der Bundesgeschäftsstelle. Serviceleistungen für Landesverbände und Zusammenschlüsse der Partei gehören ebenfalls in das Aufgabenspektrum des Teams.

Zu deinen/Ihren Aufgaben gehören:

• in Abstimmung mit dem Leiter/der Leiterin des Teams Gremien und Hausorganisation Verantwortung für Telefonie (Festnetz, Mobilfunk), Kopiertechnik, Büroausstattung inklusive unterschriftsreifer Vorbereitung von Verträgen, Abrechnung, Rechnungsprüfung.
  • Erstellung und Umsetzung eines Raumkonzepts für die Bundesgeschäftsstelle inklusive Renovierung, Reparatur und Wartung in Zusammenarbeit mit der Hausverwaltung und externen Dienstleistern
  • Verantwortung für die Raumverwaltung bei Veranstaltungen in der Bundesgeschäftsstelle
  • Verwaltung der Schlüssel nach Schlüsselordnung
  • Mitarbeit in der Poststelle

Von dir/Ihnen erwarten wir:

• abgeschlossenes Fachschulstudium oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation sowie einschlägige Berufserfahrung,
  • gute Kenntnisse in Büroorganisation
  • Kenntnisse im Vertragsrecht
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit, Organisationsfähigkeit und Belastbarkeit
  • gute Kenntnisse der MS-Office-Programme Word, Outlook und Excel
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Arbeit an Feiertagen und Wochenenden
  • Mitgliedschaft in der Partei DIE LINKE.

Die Partei DIE LINKE gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht.

DIE LINKE sieht sich der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbehinderten Beschäftigten in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb Bewerbungen schwerbehinderter Menschen. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden nach Maßgabe des SGB IX bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

Die Einstellung erfolgt beim Parteivorstand der Partei DIE LINKE. Die Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag der Partei DIE LINKE. Die Arbeitszeit beträgt 38 Stunden pro Woche.

Aussagekräftige Bewerbung mit den vollständigen Unterlagen sind bitte per Email (max. 2 MB) bis spätestens zum 23. August 2018 zu richten an:

Jörg Schindler, Bundesgeschäftsführer
bewerbungen@die-linke.de