10.00 Uhr - 16.10 Uhr Online-Veranstaltung Super Tuesday

Wahlkämpfe erfolgreich planen und gewinnen

Online-Seminar für Kreiswahlkampfleiter*innen, Mitgliederverantwortliche und Aktive in Kreisvorständen und Wahlkampfteams

Die Landtagswahlen in Niedersachsen nähern sich in schnellen Schritten und wir wollen natürlich ein starkes Ergebnis erzielen – gekrönt mit dem Einzug in den Landtag. Dazu wollen wir einen energischen Wahlkampf führen. Damit wir uns aber nicht übernehmen und in Hektik verzetteln, ist es wichtig, schon früh in die Planung des Wahlkampfes einzusteigen.
Dazu bieten wir euch ein Online-Tagesseminar am 19. Juni an. Wir wollen uns den verschiedenen Aspekten einer gelungenen Wahlkampfführung widmen. Wie aktivieren wir möglichst viele Mitglieder unseres Kreisverbandes und beziehen sie so ein, dass die Aufgaben auf vielen Schultern verteilt werden und unsere Parteistrukturen gestärkt werden? In welche Phasen kann man den Wahlkampf unterteilen und welche Aufgaben fallen in den jeweiligen Phasen an? Wie können wir unseren Wahlkreis analysieren, um unsere Ressourcen möglichst zielgerichtet und effizient einzusetzen? Und welche kreativen Wahlkampfaktionen können wir ausprobieren?

Diese Fragen wollen wir gemeinsam in dem Online-Seminar angehen.
Mehrfachanmeldungen aus demselben Kreisverband sind ausdrücklich erwünscht.
Unterstützt werden wir im Seminar durch den Bereich Politische Bildung der Bundesgeschäftsstelle.