Seminar für Kreiswahlkampfleiterinnen und -leiter (II)

Das Seminar findet in Kaiserslautern statt und richtet sich an Mitglieder der LINKEN in Rheinland-Pfalz.

Die Wahlkampfleiter sind das Rückgrat eines kraftvollen und kreativen Wahlkampfes. Während der Planung und in der heißen Wahlkampfphase stehen viele Aufgaben an. Diese wollen gut koordiniert werden, damit der Kreisverband aus allen Rohren feuern kann. In diesem Seminar wollen wir deshalb alle Aspekte einer gelungenen Wahlkampfführung anschauen: Was gehört in die Wahlkampfplanung hinein und welche Aufgaben müssen bearbeitet werden? Wie analysiert man den eigenen Wahlkreis, um möglichst zielgenau seine Ressourcen einzusetzen? Wie kommunizieren wir innerhalb des Kreisverbandes so, dass jede und jeder weiß, was wann zu tun ist? Und wie können wir unsere Genossinnen und Genossen aktivieren, damit wir nicht nur das Basisprogramm eines Wahlkampfes abspulen, sondern so viele Genossinnen und genossen wie möglich einbeziehen, um einen kreativen und erfolgreichen Wahlkampf zu führen? Das Tagesseminar richtet sich sowohl an Genossinnen und genossen mit wenig Wahlkampferfahrung, als auch an jene, die neue Methoden und Ideen für ihren Wahlkampf kennenlernen wollen.

Anmeldung: florian.kobuss@die-linke-rlp.de
Anmeldung wie folgt: Name, Telefonnummer, Position im Kreisverband