Zum Hauptinhalt springen
Seminar

Organizing für Einsteiger*innen

4.-6. Februar 2022 in Frankfurt am Main

Organizing ist ein Konzept, das uns viele Anregungen für eine aktivierende Organisierung anbietet.  Ziel ist es, Konflikte bei euch vor Ort zu führen und zu gewinnen – das kann eine Buslinie sein, die wir erkämpfen, ein Schwimmbad, das erhalten bleibt oder ein Tarifvertrag, der durchgesetzt wird. Wir wollen lernen, wie man im Bündnis mit Partei, Vereinen, NGOs, Initiativen und einzelnen Bürger*innen ein konkretes Problem angeht und dabei die eigene Organisation vor Ort stärkt. Das kann eine Chance sein, neue Mitglieder zu gewinnen und bisher passive Mitglieder für die Mitarbeit zu begeistern. Wir wollen Euch an diesen Erfahrungen teilhaben lassen und Euch zu Multiplikator*innen für Organizing-Projekte ausbilden.

Dafür laden wir Euch vom 04.02. bis zum 06.02. in die Jugendherberge Frankfurt, Deutschherrnufer 12, 60594 Frankfurt am Main zum Seminar „Organizing für Einsteiger*innen“ ein.

Fragen zum Seminar bitte an: robert.maruschke@die-linke.de oder 030/24009341.

In meinen Kalender eintragen