Zum Hauptinhalt springen

Hilfe! Ich werde was gefragt – Argumentieren am Infostand

Online-Workshop der Reihe "Super Tuesday"

Landauf, Landab sieht man sie in jedem Wahlkampf: Infostände sind ein klassisches Mittel, um auf potentielle Wählerinnen und Wähler zu treffen. Doch viele Genoss*innen fühlen sich oft unsicher und sind heilfroh, wenn der Infostand wieder abgebaut wird. Das muss nicht sein. An diesem Super Tuesday schauen wir uns an, was gute Infostände ausmacht und wie man mit Menschen auf der Straße ins Gespräch kommt. Welche Gesprächsstrategien führen zum Erfolg? Auf wen gehen wir zu? Und wie können wir auf unangenehme Situationen reagieren? Gemeinsam wollen wir uns im Argumentieren üben und uns gegenseitig stärken. Denn Wahlkampf am Infostand kann Spaß machen!

Referent: Martin Neise (DIE LINKE BGSt)

weitere Informationen | zur Anmeldung

Zurück zur Übersicht

Zurück zum Seitenanfang