BAG Antifaschismus

Die BAG Antifaschismus befasst sich mit Fragen zur extremen Rechten, zur AfD, zu Rassismus und Antisemitismus, nicht nur in Deutschland, auch darüber hinaus. Wir vernetzen uns, tauschen uns aus und versuchen, die vielfältigen Aktivitäten in der Partei DIE LINKE zu verbinden. Etwa zwei Mal im Jahr treffen wir uns zu einer gemeinsamen Beratung, auf der wir uns über aktuelle Entwicklungen austauschen, Erfahrungen aus den Ländern und Praxisbeispiele miteinander teilen und versuchen, Strategien im Umgang mit Rassismus und der extremen Rechten weiter zu entwickeln. Wir verstehen uns als Netzwerk, um die Arbeit in der LINKEN und als LINKE in der Gesellschaft gemeinsamen mit Sympathisantinnen und Sympathisanten gegen die extreme Rechte und gegen Rassismus zu stärken. Auch Nicht-Parteimitglieder sind bei uns herzlich willkommen.

Zeitschrift "Rundbrief"

Der Rundbrief erscheint bei Bedarf, mindestens zweimal im Jahr. Gegenstand der Rundbriefe sind Analysen, Erfahrungen, Nachrichten, Rezensionen und Untersuchungen zum Thema Rechtsextremismus und rechter Zeitgeist. Damit soll die antifaschistische Arbeit demokratischer Organisationen und interessierter Personen unterstützt werden. Der Rundbrief ist über die AG zu beziehen. Zuschriften und Beiträge sind willkommen.

BAG Antifaschismus
Kleine Alexanderstraße 28
Telefon: +49 30 24009236 (KIZ)
bag.antifaschismus@die-linke.de