Rote Bete statt Leipziger Allerlei

Social Media beim Parteitag der LINKEN in Leipzig

Was und wie über unseren Leipziger Parteitag veröffentlicht wird, überlassen wir nicht allein den großen Medien. Wer sich für unseren Parteitag interessiert, soll Informationen aus erster Hand direkt von der LINKEN bekommen. Ein Social-Media-Team wird live berichten. Es gibt Streams bei YouTube, Facebook und auf unserer Webseite, Tweets und Posts bei Twitter, Facebook, Instagram, Nachrichten bei WhatsApp - und Ihr könnt mitmachen.

Was könnt Ihr tun?

• Wenn Ihr vom oder über den Parteitag bei Twitter schreibt und Fotos veröffentlicht, benutzt neben thematischen Hashtags immer auch #LINKEBPT. Das macht es einfach, alle Tweets schnell zu finden: www.twitter.com/hashtag/linkebpt?src=hash
  • Bei Instagram immer #LINKEBPT und #LINKE verwenden sowie @dielinke markieren.
  • Diskutiert und liked unsere Posts und Tweets. Helft mit, unsere Botschaften zu vermitteln: Freundlich im Ton, konkret in der Sache!
  • Die Livestreams könnt Ihr bei YouTube und Facebook kommentieren und auch in Eure Seiten einbinden. Die Codeschnipsel sind hier zu finden.
  • Auf Flickr werden wir Fotos zur Verfügung stellen, die Ihr für Eure Social-Media-Kanäle benutzen könnt.

Links zu unseren Social-Media-Kanälen finden sich im Header jeder Seite.

Wie könnt Ihr uns auf dem Parteitag erreichen? Am sichersten mit einer Mail an socialmedia@die-linke.de, aber natürlich auch über Nachrichten in unseren Social-Media-Kanälen.