Ilja Seifert

kandidiert auf dem Parteitag als Mitglied des Parteivorstandes der Partei DIE LINKE

Unterstützungserklärungen

Der Sprecherrat der BAG Selbstbestimmte Behindertenpolitik unserer Partei unterstützt die Kandidaturen von Margit Glasow und Ilja Seifert für den Parteivorstand.

DIE LINKE ist eine Partei, die sich gegen jede Form von Ausgrenzung und Diskriminierung stellt und für eine solidarische und inklusive Gesellschaft eintritt. Eine inklusive Gesellschaft, wie wir sie erkämpfen wollen, bietet Platz für alle Menschen, erkennt sie an wie sie sind und bietet allen Menschen die Möglichkeit der Teilhabe. Deshalb muss die Politik in erster Linie von den Menschen gestaltet werden, die von ihren Auswirkungen betroffen sind. Deshalb sollen in allen Gremien unserer Partei die Menschen vertreten sein, die von Diskriminierungen und Ausgrenzungen betroffen sind.

Wir kennen die Genossin Margit Glasow als engagierte Bundesinklusionsbeauftragte und entschlossene Streiterin für Inklusion. In diesem Sinne hat sie unter anderem die bundesweite AG Teilhabe federführend initiiert. Auch der Genosse Ilja Seifert ist ein langjähriger Aktivist für Inklusion und Behindertenrechte. Aus diesen Gründen bitten wir alle Delegierten unseres Bundesparteitages, die Kandidaturen von Margit Glasow und von Ilja Seifert zu unterstützen.