Der Parteitag in den sozialen Medien

Was und wie über unseren Europaparteitag veröffentlicht wird, überlassen wir nicht allein den großen Medien. Wer sich für unseren Parteitag und die Vertreterversammlung interessiert, soll Informationen aus erster Hand direkt von der LINKEN bekommen. Ein Social-Media-Team wird live berichten. Es gibt Streams bei YouTube, Facebook, Twitter und auf unserer Webseite, Tweets, Posts und Stories bei Twitter, Facebook, Instagram - und Ihr könnt mitmachen.

Was könnt Ihr tun?

• Wenn Ihr über unseren Parteitag auf Twitter oder Instagram postet, benutzt mindestens die Hashtags #europasolidarisch und #linkebpt. Bei Instagram immer zusätzlich auch #linke, #dielinke #Europa, #Europawahl und #Politik verwenden sowie gern @dielinke markieren. Benutzt auch passende weitere thematische Hashtags wie z.B. #Armut, #Gerechtigkeit, #Mietenwahnsinn usw.
  • Diskutiert, teilt und liked unsere Posts und Tweets. Helft dadurch mit, unsere Botschaften zu verbreiten, freundlich im Ton, konkret in der Sache!
  • Die Livestreams könnt ihr bei YouTube, Facebook und Twitter mitkommentieren.
  • Auf Flickr werden wir zeitnah Fotos zur Verfügung stellen, die ihr für eure Social-Media-Kanäle nutzen könnt.

Wir sind zu finden auf:

• www.facebook.com/linkspartei/
  • www.instagram.com/dielinke/
  • www.twitter.com/dielinke/
  • www.youtube.com/dielinke/
  • www.flickr.com/die_linke/

Wie könnt ihr uns auf dem Parteitag erreichen? Am sichersten mit einer Mail an socialmedia@die-linke.de.

Tagungsort

Tagungsort der 2. Tagung des 6. Parteitags ist das World Conference Center Bonn (WCCB), Platz der Vereinten Nationen 2, 53113 Bonn.