Beschluss 2021/183

Teilfinanzierung des Ratschlags "Gewerkschaftlicher Aufbruch Ost" in Zusammenarbeit mit der BAG Betrieb und Gewerkschaft

Beschluss des Parteivorstandes vom 3. Juli 2021

Wir möchten gemeinsam mit Landesarbeitsgemeinschaften Betrieb und Gewerkschaft Ost / Landesverbänden Ost, Abgeordneten der LINKEN und aktiven Gewerkschaftern (Haupt- wie Ehrenamt) diskutieren, welche Ansätze der Zusammenarbeit und aktiver Solidarität zwischen DIE LINKE und Gewerkschaften im Osten sich bewährt haben und welche ausgebaut werden sollten. Ziel des Ratschlages ist es, einerseits einen Austausch zwischen gewerkschaftlich organisierten Beschäftigten verschiedener Regionen und Betrieben untereinander, andererseits zwischen ihnen und Abgeordneten sowie Parteivertretern der LINKEN zu ermöglichen.

Das Programm ist derzeit noch in Abstimmung, ein erster Entwurf wird im Parteivorstand vorgestellt. Gleiches gilt für einen aktualisierten Gesamt-Finanzplan.

Der Ratschlag wird von der BAG Betrieb und Gewerkschaft vorbereitet, die Vorbereitung wird vom Parteivorstand begleitet.

• Ort: Eisenach (Räume sind derzeit in Klärung)
  • Datum: 28. und 29. August 2021 oder 18. und 19. September 2021
  • Teilfinanzierung in Höhe von 7.000 Euro