Beschluss 2021/166

Delegiertenschlüssel des 8. Parteitages und Vertreterschlüssel des Bundesausschusses

Beschluss des Parteivorstandes vom 12. Juni 2021

1. Der Parteivorstand beschließt (laut Bundessatzung § 16 (6, 7, 8) den folgenden Delegiertenschlüssel über 580 Delegierte zum 8. Parteitag:

Baden-Württemberg - 32
Bayern - 28
Berlin - 62
Brandenburg - 44
Bremen - 6
Hamburg - 16
Hessen - 28
Mecklenburg-Vorpommern - 26
Niedersachsen - 26
Nordrhein-Westfalen - 72
Rheinland-Pfalz - 16
Saarland - 14
Sachsen - 60
Sachsen-Anhalt - 26
Schleswig-Holstein - 10
Thüringen - 34

Jugendverband - 30

Summe - 50

2. Die Landesverbände legen entsprechend der Bundessatzung §16 (5) bis zum 30. September 2021 Delegiertenwahlkreise fest. Die Wahl der Delegierten beginnt frühestens am 1. Oktober 2021und soll spätestens vier Wochen vor der ersten Tagung des 8. Parteitages beendet sein.

3. Der Parteivorstand beschließt (entsprechend Bundessatzung § 22 (2)) den folgenden Vertreterschlüssel für die 60 Vertreter aus den Landesverbänden im Bundesausschuss ab dem Jahr 20

Baden-Württemberg - 4
Bayern - 4