Bernd Riexinger

Die Strategie der SPD ist in doppeltem Sinne falsch

Auf der wöchentlichen Pressekonferenz im Berliner Karl-Liebknecht-Haus kritisierte Parteivorsitzender Bernd Riexinger die Pläne des SPD-Vorsitzenden, Wahlkampf gegen die LINKE machen zu wollen. Er gestehe damit ein, dass er der SPD bei der anstehenden Bundestagswahl keinen Erfolg aus eigener Kraft zutrauen würde. Es gehe im Herbst nicht um einen Lager- oder Koalitionswahlkampf, so Bernd Riexinger weiter, sondern um einen wirklichen Politikwechsel. Dafür stehe die LINKE. Im weiteren Verlauf seines Statements äußerte sich Bernd Riexinger zur Notwendigkeit eines Runden Tisches zu Rentenfragen und zur gegenwärtig laufenden sogenannten Sexismus-Debatte.Ansehen

Katja Kipping, Bernd Riexinger, Gregor Gysi

Volle Kraft für einen Politikwechsel im September!

Katja Kipping, Bernd Riexinger, Ursula Weisser-Roelle

Wir werden auch im Westen weiter linke Politik machen

Statements der Parteivorsitzenden Katja Kipping und Bernd Riexinger sowie der niedersächsischen Spitzenkandidatin Ursula Weisser-Roelle auf der Pressekonferenz in BerlinAnsehen