Gesine Lötzsch

Mehr Demokratie und die Verteidigung der offenen Gesellschaft

"Guten Tag, ich möchte mich heute zu vier Themen äußern: Erstens zu dem entsetzlichen Attentat in Norwegen, zweitens zur Hungerkatastrophe in Afrika und der heute stattfindenden Konferenz der Vereinten Nationen in Rom, drittens ein kurzer Rückblick auf die vergangene Woche, was die Frage Euro-Krise, ist sie gelöst oder nicht, betrifft und viertens zu Pressemeldungen über die Mitgliedersituation in der Partei DIE LINKE. ..." - Statement der Vorsitzenden der Partei DIE LINKE, Gesine Lötzsch, auf der Pressekonferenz im Berliner Karl-Liebknecht-HausAnsehen

Caren Lay

Griechenland - Keine Euro-, sondern eine Schuldenkrise

"Guten Tag, ich möchte Sie sehr herzlich zu dieser Pressekonferenz begrüßen und zu drei Themen sprechen: Erstens zur sogenannten Euro-Krise, zweitens zu dem Vorschlag, die Werbebeschränkungen für Arzneimittel zu lockern und drittens einige Informationen zur Sitzung des Geschäftsführenden Parteivorstandes geben. Die Situation in Griechenland wird fälschlicherweise als Euro-Krise bezeichnet. Im Kern geht es jedoch um eine Schuldenkrise. ..." - Statement der Bundesgeschäftsführerin Caren Lay bei der Pressekonferenz im Berliner Karl-Liebknecht-HausAnsehen