Vermögen gerecht verteilen!

45 Haushalte besitzen so viel wie die gesamte ärmere Hälfte der Bevölkerung zusammen. Das reichste 1 Prozent der Bevölkerung besitzt mehr als ein Drittel des Vermögens. Wir sind davon überzeugt: Wer viel hat, kann auch viel beitragen. Wer wenig hat, muss entlastet werden. Deshalb setzen wir uns für eine gerechte Einkommensteuer, für eine Vermögensteuer und eine Vermögensabgabe ein.

Doch wir nehmen keine Spenden von Großkonzernen und Banken. Deshalb sind wir auf die Spenden der vielen Menschen angewiesen, die unsere Politik und unsere Haltung unterstützen.

Werde Lobbyist:in für Verteilungsgerechtigkeit. Hilf mit! Jeder Euro zählt.

Spende Jetzt:

ALTRUJA-PAGE-SYDD

Das könnte Dich interessieren...

Gute Arbeit für alle

Wir brauchen 13€ Mindestlohn

fauxels / Pixabay

Soziale Sicherheit

Die soziale Spaltung überwinden.

Frieden stärken. Waffenexporte verbieten.

Das Wahlprogramm in Kürze

Du willst einen echten Politikwechsel? Wir auch. Deshalb haben wir unsere zentralen Forderungen für Dich zusammengefasst.

10 Gründe DIE LINKE zu wählen

Spitzenkandidatin und Spitzenkandidat

Ein Team, das sich stark macht für soziale Sicherheit, Frieden und Klimagerechtigkeit. Eine politische Kraft im Bundestag, die den Finger in die Wunde legt, Alternativen aufzeigt und einen Politikwechsel erreichen will. Denn so wie bisher kann es nicht weitergehen.

Wahlkampf unterstützen

Wir brauchen Dich. Jetzt!

Unterstütze uns im Wahlkampf. Komm zu Linksaktiv!