Links bewegt (3): Wie "Mieten-Kalle" sich nicht aus seiner Wohnung vertreiben ließ

Überall kämpfen Menschen dafür, die Welt ein bisschen besser zu machen. Wir haben Kalle Gerigk in Köln besucht, der für die Rechte der Mieterinnen und Mieter kämpft.

Links bewegt 2 Dr. Kirsten Tackmann Wie die Heide frei wurde

Oft werden wir gefragt: Was können wir denn bewegen? Wir stellen Menschen vor, die zeigen, wie viel wir gemeinsam schaffen können. Eine Hommage an die Vielen, die sich für eine soziale Gesellschaft engagieren. Wir begleiten wir Dr. Kirsten Tackmann durch die Kyritz-Ruppiner Heide, wo einst das »Bombodrom«, ein Truppenübungsplatz entstehen sollte.

Links bewegt 1 Gerd Walther Bürgermeister von Ueckermünde.

In allen Winkeln dieses Landes rackern sich Menschen ab, um die Welt ein bisschen besser zu machen. Können engagierte Leute vor Ort etwas erreichen? Eine Dokumentation über Gerd Walther, Bürgermeister von Ueckermünde, der gemeinsam mit den Bewohner*innen viel erreicht hat.

10 Jahre DIE LINKE

10 Jahre DIE LINKE: Was wären wir ohne unsere Mitglieder? Seit 10 Jahren seid ihr die Partei. Euch gehört dieser Film. Und willst du mit diesen sympathischen, widerständigen und mutigen Menschen diese Welt verändern? Nötig wäre es, oder?

Links bewegt

Auf dieser Seite stellen wir in kurzen Videoclips Menschen und Ereignisse vor, die zeigen, dass durch linkes gesellschaftliches Engagement viele Dinge bewegt und und zum Besseren verändert werden können.