Haustürgespräche

Symbolbild: Ab an die Türen! #klingellinks

Auch zwischen den Wahlen: #klingellinks

Ein wundervoller Haustürwahlkampf liegt hinter uns. Natürlich könnten die Ergebnisse viel besser sein. Aber fest steht: Wir waren in ca. 135 Kreisverbänden an über 220.000 Haustüren im gesamten Land. Wir haben in unzähligen Gesprächen Wähler: innen und Mitglieder gewonnen. Wir werden zusammen weitermachen! Wir wollen die Haustür- und Organizingarbeit ausbauen, damit wir in jedem Kreisverband stärker werden. Das Wichtigste dabei ist, kontinuierlich von Tür zu Tür zu ziehen und direkt mit den Menschen zu sprechen. DIE LINKE ist ihre Partei, es ist unsere Partei, es ist die Partei derjenigen, die sich keine Gesetze kaufen können.

Ihr wollt jetzt weiter an die Türen gehen und die Menschen fragen, was sie von DIE LINKE erwarten? Das Team Haustür der Bundesgeschäftsstelle berät euch dabei, wie es weitergehen kann. Klickt auf den nachfolgenden Link und wir melden uns bei euch  – oder legt einfach los.

Jetzt mitmachen

Warum sind Haustürgespräche wichtig?

Haustürgespräche wirken

Das persönliche Gespräch ist die einzige Methode, die nachweisbar zu einer höheren Mobilisierung unserer Wähler*innen führt. Wir treffen zudem viele Menschen, die an der LINKEN interessiert sind und können anschließend mit ihnen in Kontakt bleiben.

Haustürgespräche machen Spaß

Es ist die schönste Erfahrung, mit motivierten Genoss*innen von Tür zu Tür zu ziehen und von den Nachbar:innen zu erfahren, was wir gemeinsam verbessern sollten.

Haustürgespräche sind corona-sicher

Wir halten Abstand, tragen Masken und führen kurze Gespräche. Keine Aktivität im Wahlkampf ist so sicher wie das Haustürgespräch. Oder anders gesagt: Politik der Bundesregierung = Nicht corona-sicher --> LINKE Haustürgespräch = corona-sicher!

Ich bin dabei!

Jetzt ist der Moment, um mit Haustürgesprächen zu beginnen. Schließe dich bestehenden Teams an oder lege einfach los.

Haustürgespräche - mitmachen