Zeige Ergebnisse 1 bis 6 von 76

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 VOR >

Private Gläubiger müssen zur Griechenland-Hilfe verpflichtet werden

"Guten Tag, meine Damen und Herren, ich möchte mich zu vier Themen äußern. Erstens zur Situation in Griechenland, zur Griechenland-Hilfe und Griechenland-Strategie. Zweitens zur Frage Libyen. Drittens zur neuen Diskussion um die Ostrenten und die Äußerungen der Bundeskanzlerin. Und viertens zur Diskussion um die Verwendung der Steuermehreinnahmen. ..." - Pressestatement der Parteivorsitzenden Gesine Lötzsch im Berliner Karl-Liebknecht-Haus.

Atomkonzerne wollen sich Ausstieg vergolden lassen

"Guten Tag, wir haben Sie eingeladen, um Ihnen noch einmal unsere Einschätzung zur Diskussion um den Atomausstieg vorzustellen. ..." - Pressestatement der Parteivorsitzenden Gesine Lötzsch im Berliner Karl-Liebknecht-Haus.

Verbraucher kommen im Konzept der Bundesregierung zum Atomausstieg nicht vor

"Guten Tag, meine Damen und Herren, ich möchte mich zu vier Themen äußern. Erstens zur Frage Atomausstieg, zweitens zur Situation in Afghanistan, drittens zur Diskussion um die Anpassung der Ostrenten und viertens ein paar Worte zum Fest der Linken am vergangenen Wochenende. ..." - Statement der Parteivorsitzenden Dr. Gesine Lötzsch auf der Pressekonferenz im Berliner Karl-Liebknecht-Haus.

Wir werden eine Debatte in der Partei organisieren

Wir waren uns einig in der Sitzung des Geschäftsführenden Parteivorstandes, dass das, was wir uns in der letzten Zeit geleistet haben, ziemlich schädlich war für die Partei und die weitere Entwicklung. Deshalb haben wir dort auch vereinbart, damit aufzuhören. Wir hoffen, dass sich nicht nur die Mitglieder des Geschäftsführenden Parteivorstandes, sondern alle, die mit öffentlichen Äußerungen nicht immer hilfreich waren, sich im Interesse der Entwicklung der Partei zurückhalten werden. ... - Statement von Klaus Ernst, Vorsitzender der Partei DIE LINKE, nach der außerordentlichen Sitzung des Geschäftsführenden Parteivorstandes.

Wir werden wieder zu einer vernünftigen Arbeitsatmosphäre kommen

"Guten Tag, meine Damen und Herren, wir haben heute diese Sitzung nicht gemacht, damit Sie alle vor Ostern noch mal hierher ins Karl-Liebknecht-Haus kommen können. Sie haben ja mitbekommen, dass eine Situation entstanden war, dass sich Mitglieder des Geschäftsführenden Parteivorstandes presseöffentlich gegeneinander und übereinander negativ geäußert haben. Und wir waren der Meinung, dass man das nicht fortsetzen sollte. ..." - Statement von Gesine Lötzsch, Vorsitzende der Partei DIE LINKE, nach der außerordentlichen Sitzung des Geschäftsführenden Parteivorstandes.

Lohndumping per Gesetz stoppen - Mindestlohn endlich einführen

"Einen schönen guten Tag. Ich werde mich zu vier Themenkomplexen äußern: erstens zum Thema Lohnentwicklung in Bezug auf die Arbeitnehmerfreizügigkeit, zweitens zur Energiewende, drittens zum Rentenbeschluss, der im Kabinett ansteht und viertens zu den Diskussionen im Parteivorstand und den Ergebnissen unserer heutigen Sitzung, die allerdings noch andauert. ..." - Statement von Gesine Lötzsch auf der Pressekonferenz im Berliner Karl-Liebknecht-Haus.

Zeige Ergebnisse 1 bis 6 von 76

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 VOR >