Mittwoch, 24. Juli 2019

Neun zentrale Projekte Mehr Infos

###USER_title### ###USER_firstname###,

mit der Landtagswahl am 1. September 2019 in Sachsen stehen wir vor der Grundsatzentscheidung, die ein jeder und eine jede für sich beantworten muss: In was für einer Gesellschaft wollen wir leben? In einer demokratischen Gesellschaft, die auf Miteinander statt Gegeneinander setzt oder in einer autoritär-geschlossenen, in der der eine des anderen Wolf ist? Wir, DIE LINKE stehen dabei klar auf der Seite von Demokratie, Solidarität und Freiheit.

Bis zum 1. September brauchen wir Dich und laden Dich herzlich ein: Werde Wahlkampf-Helfer/-in! Es gibt jede Menge zu tun: Plakate aufhängen, Material in Briefkästen stecken, Online-Wahlkampf oder Infostände machen. Sei dabei und melde Dich über das Online-Formular zur Wahlkampf-Hilfe. Auch wenn Du keine Zeit hast, kannst Du helfen. Du kannst spenden oder Freunde und Nachbarn mit einer Plakatspende erfreuen. Klicke hier um zu spenden.

Zwei Höhepunkte können wir Dir noch bieten: gemeinsam mit dem #unteilbar-Bündnis demonstrieren wir eine Woche vor der Wahl gegen Hass und Diskriminierung, für eine offene und solidarische Gesellschaft (Samstag, 24. August, ab 13 Uhr, Dresden, Altmarkt, Klick hier für mehr Infos). Und am 29. August begrüßen wir Gregor Gysi zum Wahlkampfhöhepunkt (Donnerstag, 29. August, ab 16 Uhr, Dresden, Dr.-Külz-Ring Höhe Prager Straße, Klick hier für mehr Infos).

Wir hoffen auf Deine Unterstützung!

Romana und Tim
(Team Linksaktiv)

P.S. Diesen Sonntag: Katja Kipping im Sommerinterview. Am 28. Juli 2019, von 19:10 bis 19:28 Uhr im ZDF. Das ZDF-Politikmagazin "Berlin direkt" führt seine traditionelle Reihe der Sommerinterviews fort. Theo Koll spricht diesen Sonntag mit der Vorsitzenden der LINKEN, Katja Kipping.

Neun zentrale Projekte

Klar ist: Je stärker DIE LINKE, desto mehr werden wir in die Realität umsetzen können – ob in Regierung oder Opposition. Wir wollen vollkommen neu ansetzen, statt den Status quo zu verwalten. Deshalb haben wir neun zentrale Projekte definiert. Neun Projekte, die der Mehrheit der Bevölkerung nützen, die Fortschritt aktiv gestalten, die Zusammenhalt sicherstellen und für die wir besonders kämpfen werden.

1. Eine Schule für alle
  2. Mittagessen in Schule und Kita – kostenfrei und gesund
  3. Ein Land, ein Ticket
  4. Privatisierungsbremse
  5. Tante Emma bleibt im Dorf
  6. Auch hier in Sachsen: Schul-Ticket kostenlos
  7. Regional und ökologisch
  8. Ein Update für unsere Demokratie
  9. Keine Rendite mit der Miete

Klicke hier für mehr Infos zu unseren neun zentralen Projekten.