#FEMALE PLEASURE (Filmvorführung)

Am 25. November wird wieder weltweit gegen Gewalt an Frauen und Mädchen protestiert. DIE LINKE nimmt dies zum Anlass den Film #FEMALE PLEASURE zu zeigen:

#FEMALE PLEASURE begleitet fünf mutige, starke, kluge Frauen aus den fünf Weltreligionen und zeigt ihren erfolgreichen, risikoreichen Kampf für eine selbstbestimmte weibliche Sexualität und für ein gleichberechtigtes, respektvolles Miteinander unter den Geschlechtern.

Ein Film der schildert, wie universell und alle kulturellen und religiösen Grenzen überschreitend die Mechanismen sind, die die Situation der Frau – egal in welcher Gesellschaftsform – bis heute bestimmen. Gleichzeitig zeigen uns die fünf Protagonistinnen, wie man mit Mut, Kraft und Lebensfreude jede Struktur verändern kann.

Im Anschluss an die Filmvorführung wird es ein Gespräch mit der Regisseurin Barbara Miller und der frauenpolitischen Sprecherin der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag, Cornelia Möhring, sowie die Möglichkeit für Fragen und Diskussion geben.

Wo und Wann?

Donnerstag, 29. November 2018, 19 bis 22 Uhr