Freitag, 08. Oktober 2021

 

 

###USER_title### ###USER_firstname###,

seit Jahren bekommen die Krankenhausbeschäftigten und ihre Patient:innen die schlechten Arbeitsbedingungen im Krankenhaus zu spüren. In der Pandemie haben sie alles gegeben, um diese Missstände aufzufangen. Doch außer müden Applaus und leeren Versprechungen haben sie nichts erhalten!

Jetzt fordert die Berliner Krankenhausbewegung einen Tarifvertrag für mehr Personal an Charité und Vivantes und den TVöD für alle Tochterbeschäftigten von Vivantes. Dafür sind sie seit 30 Tagen im Streik und gehen am Samstag auf die Straße. Bei der Charité gibt es einen ersten Erfolg - bei Vivantes geht es entschlossen weiter. Mit der Charité gab es gestern die Einigung über ein Eckpunktepapier für einen Tarifvertrag Entlastung. Ein riesiger Erfolg! Die Vivantes Klinikleitung stemmt sich immer noch gegen eine gute Vereinbarung. Doch gemeinsam mit euch können wir es schaffen. 

Deswegen machen wir noch einmal Druck:

Demonstration | Wir retten euch - Wer rettet uns?
Gemeinsam für Berlins Krankenhausbeschäftigte auf die Straße! 

Samstag 9. Oktober - 12:00 Uhr | Hermannplatz

 

Mit solidarischen Grüßen

Tim (Team Linksaktiv) 

 

Impressum

Diese Information erhältst Du als Mitglied der LINKEN bzw. im Rahmen des Aktiven- und Unterstützer_innen-Netzwerks www.linksaktiv.de. Wenn Du von uns nicht mehr informiert werden möchtest, klicke einfach hier

Deine Angaben werden von der Partei DIE LINKE in ihrer Bundesgeschäftsstelle und den Gliederungen entsprechend den Bestimmungen der EU-Datenschutzgrundverordnung verarbeitet und nur zum angegebenen Zweck bis zum Widerruf dieser Einwilligung verwendet. Weitere Hinweise zur Datenverarbeitung und Deinen Rechten unter: www.die-linke.de/datenschutz/

V.i.S.d.P: Christoph Kröpl

DIE LINKE. Bundesgeschäftsstelle
Linksaktiv 


Kleine Alexanderstraße 28, 10178 Berlin
Telefon: (030) 24009 111
E-Mail: linksaktiv@die-linke.de