DISPUT ePaper-Archiv

Ausgabe Juli 2019

Bremen: Die Ergebnisse der Wahlen waren in vielerlei Hinsicht bemerkenswert. Erstmals könnte DIE LINKE nun im Westen Regierungspartei werden. | Rente: Bei der Besteuerung von Renten kommt es zu großen Ungerechtigkeiten. Die Bundesregierung muss deshalb endlich handeln. | Ausverkauf stoppen: DIE LINKE will den Ausverkauf ostdeutscher Ackerflächen unterbinden und konnte dabei erste Erfolge verzeichnen: Die GroKo will prüfen. Download

Ausgabe Juni 2019

Europawahl: In den letzten Wochen haben die Genossinnen und Genossen alles gegeben. Wir blicken auf die Ergebnisse und lassen den Wahlkampf Revue passieren. | Enteignung: Wer Deutsche Wohnen vergesellschaften will, muss tief in die Tasche greifen. Irrtum: Im Extremfall könnte man die Konzerne mit einem Cent abspeisen. | Gedenktag: DIE LINKE setzt sich seit vielen Jahren dafür ein, den Tag der Befreiung zu einem offi ziellen Gedenktag zu machen. Erste Erfolge hat sie bereits erzielt. Download

Ausgabe Mai 2019

Wahlkampf: DIE LINKE ist im Wahlkampfmodus, denn am 26. Mai stehen neben der Europawahl neun Kommunalwahlen und die Bürgerschaftswahl in Bremen an. | Auszeit: Katja Kipping plädiert für ein Recht auf Innehalten und fordert gesetzliche Regelungen, um allen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern Sabbaticals zu ermöglichen. | Blutmai: Brutale Menschenjagd in Berlin: Am 1. Mai 1929 wurden Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer von SPD-Politikern zum Abschuss durch bewaffnete Polizisten freigegeben. Download

Ausgabe April 2019

Europa: So wollen wir die Europäische Union sozialer und gerechter machen: Die wichtigsten Punkte unseres Programms für die Europawahlen im Mai auf einen Blick | Konferenz: Turbulente Zeiten - auf der Kreisvorsitzenden- und Aktionskonferenz in der Alten Parteischule von Erfurt standen die kommenden Wahlkämpfe im Mittelpunkt | Islam: Unsere Autorin meint, dass DIE LINKE keine Angst haben sollte vor Kritik an islamischen Strömungen, die reaktionär, frauenfeindlich und homophob sind Download

Ausgabe März 2019

Europa: Der Bonner Parteitag beschloss am 23. Februar das Europawahlprogramm. Die Vertreterinnen- und Vertreterversammlung wenig später die Wahlliste | Flucht: Kapitänin Pia Klemp arbeitet für »Sea Watch« und rettet im Mittelmeer ertrinkende Flüchtlinge. Auf dem Europaparteitag der LINKEN hielt sie eine aufrüttelnde Rede | Frauen: Der Internationale Frauentag soll in diesem Jahr auch zu einem Frauenstreiktag werden. DISPUT sprach mit einer der Organisatorinnen. Download

Ausgabe Februar 2019

Jahresauftakt: Parteivorstand und Linksfraktion im Bundestag feierten den Start ins politische Jahr 2019 mit Reden, guter Musik und prominenten Ehrengästen. | Europawahl: DIE LINKE will vom 22. bis zum 24. Februar im Bonner World Conference Center ihr Europawahlprogramm und die Kandidatenliste für die Wahl beschließen. | Hartz IV: Dass sich Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe nun mit dem Sanktionsregime befassen muss, ist auch ein Erfolg der LINKEN Download

Ausgabe Januar 2019

Gedenken: Vor 100 Jahren wurden Karl und Rosa ermordet | Europawahl: Die Spitzenkandidaten im Interview | Flucht und Migration: Gemeinsame Erklärung von Partei und Fraktion Download

Ausgabe Dezember 2018

Europa: Katja Kipping besuchte Labour und Podemos. In einem Beitrag für DISPUT plädiert sie für fortschrittliche Bündnisse auf europäischer Ebene | Hessen: Bei den Landtagswahlen gelang der LINKEN der Wiedereinzug ins Wiesbadener Parlament. Doch die Spitzenkandidatin ist nicht ganz zufrieden | Terror: Immer wieder kommt es zu Anschlägen von Rechtsradikalen auf Wahlkreisbüros der LINKEN. Doch die Genossinnen und Genossen halten dagegen Download

Archiv 2007-2016

Alle Ausgaben seit Juni 2007 als ePaper auf archiv2017.die-linke.de