DISPUT ePaper-Archiv

Ausgabe April 2019

Europa: So wollen wir die Europäische Union sozialer und gerechter machen: Die wichtigsten Punkte unseres Programms für die Europawahlen im Mai auf einen Blick | Konferenz: Turbulente Zeiten - auf der Kreisvorsitzenden- und Aktionskonferenz in der Alten Parteischule von Erfurt standen die kommenden Wahlkämpfe im Mittelpunkt | Islam: Unsere Autorin meint, dass DIE LINKE keine Angst haben sollte vor Kritik an islamischen Strömungen, die reaktionär, frauenfeindlich und homophob sind Download

Ausgabe März 2019

Europa: Der Bonner Parteitag beschloss am 23. Februar das Europawahlprogramm. Die Vertreterinnen- und Vertreterversammlung wenig später die Wahlliste | Flucht: Kapitänin Pia Klemp arbeitet für »Sea Watch« und rettet im Mittelmeer ertrinkende Flüchtlinge. Auf dem Europaparteitag der LINKEN hielt sie eine aufrüttelnde Rede | Frauen: Der Internationale Frauentag soll in diesem Jahr auch zu einem Frauenstreiktag werden. DISPUT sprach mit einer der Organisatorinnen. Download

Ausgabe Februar 2019

Jahresauftakt: Parteivorstand und Linksfraktion im Bundestag feierten den Start ins politische Jahr 2019 mit Reden, guter Musik und prominenten Ehrengästen. | Europawahl: DIE LINKE will vom 22. bis zum 24. Februar im Bonner World Conference Center ihr Europawahlprogramm und die Kandidatenliste für die Wahl beschließen. | Hartz IV: Dass sich Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe nun mit dem Sanktionsregime befassen muss, ist auch ein Erfolg der LINKEN Download

Ausgabe Januar 2019

Gedenken: Vor 100 Jahren wurden Karl und Rosa ermordet | Europawahl: Die Spitzenkandidaten im Interview | Flucht und Migration: Gemeinsame Erklärung von Partei und Fraktion Download

Ausgabe Dezember 2018

Europa: Katja Kipping besuchte Labour und Podemos. In einem Beitrag für DISPUT plädiert sie für fortschrittliche Bündnisse auf europäischer Ebene | Hessen: Bei den Landtagswahlen gelang der LINKEN der Wiedereinzug ins Wiesbadener Parlament. Doch die Spitzenkandidatin ist nicht ganz zufrieden | Terror: Immer wieder kommt es zu Anschlägen von Rechtsradikalen auf Wahlkreisbüros der LINKEN. Doch die Genossinnen und Genossen halten dagegen Download

Ausgabe November 2018

Zukunft: Katja Kipping fordert gesellschaftliche Mehrheiten jenseits von Union und AfD für die Zeit nach Merkel und hält das keinesfalls für utopisch. | Vergangenheit Der Völkermord an den Herero und Nama durch deutsche Kolonialtruppen wirkt bis heute nach und die Nachfahren kämpfen immer noch um Gerechtigkeit. | Europa Gabi Zimmer zieht Bilanz ihrer Arbeit als Vorsitzende der GUE/NGL-Fraktion in Brüssel und plädiert für die Umwandlung der EU in eine soziale Union. Download

Ausgabe Oktober 2018

Bundesweite Kampagne: Bezahlbare Miete statt fetter Rendite | Seenotrettung: Lifeline-Kapitän Claus-Peter Reisch im Interview | Linke Woche: Die Heimat der Linken ist die Zukunft Download

Ausgabe September 2018

Konferenz: Die »Linke Woche der Zukunft« startet am 13. September und sucht nach Strategien und Antworten für ein lebenswertes Morgen. | Kampagne: Unter dem Motto »Bezahlbare Miete statt fette Rendite« kämpft DIE LINKE ab September verstärkt für preiswerten Wohnraum in der ganzen Republik. | Seitenplus: Weil die August-Ausgabe unseres Magazins wegen der Sommerpause nicht erscheinen konnte, gibt es den DISPUT im September mit insgesamt 48 Seiten Download

Archiv 2007-2016

Alle Ausgaben seit Juni 2007 als ePaper auf archiv2017.die-linke.de