DISPUT

Von Thomas Lohmeier

Liebe Genossinnen und Genossen, der Countdown zur Bundestagswahl läuft. Es geht um viel bei dieser Wahl. Wir LINKE wollen kein »Weiter so «, sondern einen grundlegenden Wechsel der Politik. Je stärker DIE LINKE, desto größer sind die Chancen für eine andere, eine soziale Politik. Es kommt auf jeden und jede von Euch an.

Ob Wahlkampf vom Sofa aus in den Sozialen Medien, am Infotisch, an der Haustür oder bei Gesprächen am Arbeitsplatz, in der Familie oder in der Kneipe – es gibt viele Möglichkeiten, Stimmen für DIE LINKE zu gewinnen. Wir hoffen, dass ihr auf den kommenden Seiten Anregungen und nützliche Informationen für die kommenden Wochen findet.

DISPUT ist das Mitgliedermagazin der LINKEN. Leider können wir aus finanziellen Gründen nicht jede Ausgabe kostenlos an alle Genossinnen und Genossen schicken. Diese Ausgabe zur Wahl bekommen ausnahmsweise alle Mitglieder der LINKEN kostenlos zugeschickt. Ihr braucht den Bezug nicht zu kündigen. Wir würden uns freuen, wenn sich viele von Euch entschließen, DISPUT zu abonnieren. Damit bekommt Ihr regelmäßig Neues und Hintergründe zur Partei und In eigener Sache Themen, die DIE LINKE bewegen.

In der Heftmitte findet ihr eine Abo-Postkarte. Die nächste Ausgabe von DISPUT erscheint nach der Bundestagswahl, und zwar am 5. Oktober mit einer Doppelnummer. Am Abend der Wahl haben wir hoffentlich viel zu feiern. Jeder und jede von Euch ist herzlich willkommen zu unserer Wahlparty in Berlin im Festsaal Kreuzberg ab 16 Uhr.

Thomas Lohmeier ist Leiter des Bereichs Bürgerdialog, Medien und Öffentlichkeitsarbeit der LINKEN.