Debatte im DISPUT: Grundeinkommen

Grundlagenbeiträge

1. Debatte im DISPUT

„Teile der LINKEN vertreten darüber hinaus das Konzept des bedingungslosen Grundeinkommens, um das Recht auf eine gesicherte Existenz und gesellschaftliche Teilhabe jedes Einzelnen von der Erwerbsarbeit zu entkoppeln. Dieses Konzept wird in der Partei kontrovers diskutiert. Diese Diskussion wollen...

2. Debatte im DISPUT

Die Webseite gibt einen umfassenden Einblick in die Diskussion der LINKEN zum bedingungslosen Grundeinkommen.

3. Debatte im DISPUT

Auf dieser Seite sammelt Ralf Krämer, Mitglied des Parteivorstandes, Texte, die sich kritisch mit dem Bedingungslosen Grundeinkommen auseinandersetzen.

4. Debatte im DISPUT

Die Webseite bietet Informationen und verschiedene Standpunkte zum bedingungslosen Grundeinkommen.

5. Debatte im DISPUT

Ein Beitrag von Ralf Krämer (Parteivorstand DIE LINKE)

6. Debatte im DISPUT

Ein Beitrag von Ralf Krämer (Parteivorstand DIE LINKE)

7. Debatte im DISPUT

Beschluss des Parteivorstandes vom 30. Juni 2018

8. Debatte im DISPUT

Beschluss des Parteivorstandes vom 15. Oktober 2017

9. Debatte im DISPUT

Broschüre "Unser Konzept eines bedingungslosen Grundeinkommens - finanzierbar · emanzipatorisch · gemeinwohlfördernd" der BAG Grundeinkommen von 2016.

10. Debatte im DISPUT

Auf dem Parteitag wurde in der Diskussion um das bedingungslose Grundeinkommen beschlossen, Gemeinsamkeiten zu betonen und Kontroversen solidarisch auszutragen.