Debatte im DISPUT: Einwanderungsgesetz

Debattenbeiträge

1. Alexander King

Von Alexander King, Bezirksvorsitzender DIE LINKE Tempelhof-Schöneberg (Berlin)

2. Ingrid Höger

Von Inge Höger, Ex-MdB und stellvertretende Landessprecherin DIE LINKE. NRW

3. Wer Einwanderungspolitik »regulieren« will, bedient letztlich das ordnungspolitische Gerede vom »Grenzmanagement«. Eine kritische Replik auf ein innerhalb der Partei DIE LINKE diskutiertes Thesenpapier zur Einwanderungspolitik

4. Wie ein Thesenpapier daran arbeitet, eine realistische Perspektive auf Migration zu verhindern.

5. Fabio De Masi

Der Versuch, Risse zu kitten und Gräben zu überbrücken, scheiterte leider. Vor einigen Tagen versuchte eine zwanzigköpfige Gruppe rund um die Linken-Politikerinnen und -Politiker Fabio De Masi, Jutta Krellmann, Michael Leutert, Ralf Krämer und Sabine Zimmermann den fortwährenden Streit innerhalb der...

6. Anmerkungen zum "Thesenpapier zu einer human und sozial regulierenden linken Einwanderungspolitik"

7. Konstanze Kriese