Donnerstag, 29. September 2022

###USER_title### ###USER_firstname###,

das bundesweite Bündnis „Mietenstopp!“ ruft für den 8. Oktober zu einem bundesweiten Aktionstag auf. In bisher 44 Städten finden Aktionen, Kundgebungen und Demos statt. Komm dazu! Denn für viele Menschen mit niedrigem Einkommen wird die nächste Mieterhöhung oder Nebenkostenabrechnung zur Existenzbedrohung. Der Mieten- und Wohnungsmarkt war vor den enormen Preissteigerungen und der Energiekrise schon für viele Menschen nicht bezahlbar. Jetzt spitzen sich die Entwicklungen dramatisch zu. Menschen stehen vor der Wahl, ob sie die nächste Mahlzeit oder ihre Miete zahlen sollen. Die Bundesregierung lässt die Mieter:innen einfach im Stich.

Dagegen richtet sich das Bündnis „Mietenstopp!“ und bringt den Protest für bezahlbaren Wohnraum auf die Straße. Die Termine der zahlreichen Aktionen vor Ort findest Du in der Übersichtskarte.

Als DIE LINKE rufen wir zur Teilnahme auf. Wir wollen mit unseren Forderungen nach einem Mietenstopp (befristet auf 6 Jahre) und einen Mietendeckel (unbefristet), sowie für die Vergesellschaftung von Immobilienkonzernen mit auf die Straße gehen. Dafür haben wir eine Kopiervorlage mit unseren Forderungen zum ausdrucken und verteilen erstellt. Den Link findest Du hier: https://filebox.die-linke.de/index.php/s/Tj87LC764WWrXq7

Für eure Öffentlichkeitsarbeit könnt ihr die Vorlagen des „Mietenstopp!“-Bündnis nutzen. Sharepics findet ihr unter diesem Link: https://mietenstopp.de/jetzt-mitmachen-in-der-kampagne-mietenstopp/unterstuetze-mietenstopp-teile-sharepics/

Tim (Team Linksaktiv)