DIE LINKE im Bundestag: Wir sind die soziale Opposition!

Ein Bundestag ohne DIE LINKE? Undenkbar! DIE LINKE ist die soziale Opposition. Niemand sonst setzt sich im Bundestag so für das Soziale, für Gerechtigkeit und für Frieden ein.

DIE LINKE hat ein solides Grundsatzprogramm, sehr gute Beschlüsse und durchdachte Konzepte. Gemeinsam mit unseren aktuellen Ideen und zukunftsweisenden Vorschlägen leitet sich daraus ein enormer Gestaltungswillen ab. Unsere Ziele sind es, den Alltag der Menschen spürbar zu verbessern, die Gesellschaft sozial gerechter und solidarischer zu machen sowie die Welt vor weiteren Kriegen und dem Klimakollaps zu bewahren.

Dafür machen wir uns in den Kommunen für die Menschen vor Ort stark, beteiligen uns in den Ländern an der Regierung und sind die soziale Opposition im Deutschen Bundestag. Das Erreichte tragen wir quartalsweise kurz und knapp zusammen, sodass für jede und jeden schnell deutlich wird: DIE LINKE macht den Unterschied.

Die erste Zusammenstellung findet ihr in der angehängten Datei.