Kandidatur anmelden

für die Europaliste auf der Vertreter*innenversammlung 2023 sowie für die Bundesschiedskommission und Bundesfinanzrevisionskommission

Der Parteivorstand hat auf seiner Sitzung am 23. April 2023 beschlossen, auf der Vertreter*innenversammlung am 18. und 19. November 2023 die Aufstellung der Bundesliste der Partei DIE LINKE zur Europawahl 2024 durchzuführen. Ebenso werden turnusgemäß die Wahlen der Bundesschiedskommission und Bundesfinanzrevisionskommission auf dem Bundesparteitag am 17. und 18. November durchgeführt.

Bewerberinnen und Bewerber können über dieses Formular oder über kandidaturen@die-linke.de ihre Kandidatur anmelden. Bewerbungen für die Europaliste, die bis zum 5. Oktober 2023, eingehen, werden im Heft zur Vertreter*innenversammlung veröffentlicht. Bewerbungen für die Bundesschiedskommission und Bundesfinanzrevisionskommission, die bis zum 1. November 2023 eingehen, werden im Antragsheft 3 veröffentlicht. Spätere Bewerbungen sind möglich.