Zum Hauptinhalt springen

Anreise

Öffentliche Verkehrsmittel

Vom Hauptbahnhof Augsburg zum Messegelände via ÖPNV

Es gibt sowohl die Möglichkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln des Augsburger Verkehrs- und Tarifverbundes (AVV) zum Messegelände zu fahren oder mit dem Zug der Deutschen Bahn.

Vom Hauptbahnhof Augsburg zum Messegelände via Zug

Wer mit dem Zug am Hauptbahnhof Augsburg angekommen ist, kann von dort den Zug bis zur Station »Augsburg Messe« nehmen. Die Fahrzeit beträgt ca. 5 Minuten. Von dort sind es noch 10 Gehminuten zum Messegelände.

Hinweis: Im Reiseplaner der Deutschen Bahn muss als Ziel »Messe DB, Augsburg« eingestellt sein.

Via Tram bis Bukowina Institut/PCI, weiter zu Fuß oder mit dem Bus

Vom Hauptbahnhof kann die Tram-Linie 3 (über Königsplatz) in Richtung Haunstetten West P+R bis zur Haltestelle Bukowina Institut/PCI genommen werden. Die Fahrtzeit beträgt ca. 12 Minuten. Von dort ist es entweder nochmal ca. 10 Minuten zu Fuß zum Messegelände oder nochmal eine Station mit dem Bus. Der Bus kann in beiden Richtungen zum Messegelände genommen werden entweder hält an der Haltestelle Messe Süd oder am Messezentrum.

Via Tram bis Königsplatz, weiter mit dem Bus

Vom Hauptbahnhof die Tram-Linie 3 in Richtung Haunstetten West P+R nehmen und an der Haltestelle Königsplatz aussteigen. Von dort fährt der Bus Nr. 41 in Richtung Maria Stern bzw. Bergstraße bis zur Haltestelle Messezentrum. Die Fahrzeit beträgt ca. 15 Minuten.

Mit dem Auto

Das Messegelände ist sehr gut ausgeschildert. Es ist auf sehr gut über die B17 zu erreichen.

Aus Richtung Norden kommend

Über die A9

Die B300 bis zur Anschlussstelle Dasing fahren, dort auf die A8 in Richtung Stuttgart wechseln und die Autobahn an der Anschlussstelle Augsburg-West verlassen. Von dort auf die B17 in Richtung Landsberg a. Lech wechseln und die Bundesstraße an der Ausfahrt Augsburg-Messe verlassen.

Über die A7

Auf der A7 bis zur Anschlussstelle Ulm-Elchingen fahren. Dort auf die A8 in Richtung München wechseln

und die Autobahn an der Anschlussstelle Augsburg-West verlassen. Von dort auf die B17 in Richtung

Landsberg a. Lech wechseln und die Bundesstraße an der Ausfahrt Augsburg-Messe verlassen.

Über die B2

Die B2 bis Gersthofen fahren und dann auf die B17 in Richtung Landsberg a. Lech wechseln und die

Bundesstraße an der Ausfahrt Augsburg-Messe verlassen.

Von Richtung Süden kommend

Die A96 in Richtung München bis zur Anschlussstelle Landsberg a. Lech West befahren, dort auf die B17 in Richtung Augsburg wechseln und bis zur Ausfahrt Augsburg-Messe fahren.