In der neuesten Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen zur Landtagswahl in Hessen liegt DIE LINKE bei sechs Prozent. "Am meisten freue ich mich darüber, dass Roland Koch und seine Politik des radikalen Sozialabbaus in Hessen keine Mehrheit mehr haben", kommentiert Ulrich Wilken, Kandidat für den Landtag und Landesvorsitzender der Partei DIE LINKE.
Hessen die Ergebnisse der Umfrage: "Zugleich bestätigt diese Umfrage unsere Einschätzung, dass nur durch den Einzug einer starken Fraktion der LINKEN eine erneute Regierung Koch verhindert werden kann. Für viele Menschen in Hessen ist das ein starkes Argument dafür, am 27. Januar das Kreuz bei der LINKEN zu machen. Wir stehen als einzige Partei konsequent für einen Politikwechsel für soziale Gerechtigkeit in Hessen."
"Im Zentrum des Wahlkampfs steht für uns weiterhin die Forderung, soziale Gerechtigkeit in Hessen in die Tat umzusetzen. Davon weichen wir nicht ab", so Wilken weiter. "Weil sich die Bundesregierung nach wie vor einer bundesweiten Lösung verweigert, wird unsere Fraktion als erste Initiative im Landtag einen Antrag zur Einführung eines gesetzlichen Mindestlohns in Hessen einbringen. Dann wird sich zeigen, ob die Wahlkampfreden der SPD zum Mindestlohn ernst gemeint waren, oder ob das alles, wie schon bei der Erhöhung der Mehrwertsteuer nach der Bundestagswahl, nur leere Worte waren."