SYRIZA handelt verantwortungsbewusst

Bernd Riexinger

Zentrales Thema der heutigen Pressekonferenz mit dem Vorsitzenden der LINKEN, Bernd Riexinger, war die aktuelle Entwicklung in und um Griechenland. Die Regierung Tsipras arbeite verantwortungsbewusst, das könne man von den Hardlinern um Schäuble und Merkel nicht sagen, so Riexinger. Wichtig sei für Griechenland zum einen, dass es die Hoheit über die eigene Steuerpolitik bekommt, und zweitens an den Sozialprogrammen festhalten kann. Weitere Themen waren die TTIP-Konferenz der SPD und der NSU-Skandal in Hessen.Ansehen

Theodoros Paraskevopoulos

Es gibt keinen Grund, nicht zu einer Einigung zu kommen

Theodoros Paraskevopoulos

Statement von Theodoros Paraskevopoulos, ökonomischer Berater von Syriza, auf der Pressekonferenz am 17. Februar 2015 im Berliner Karl-Liebknecht-Haus zur Vorstellung des Aufrufs "Hoffnung für einen demokratischen Aufbruch in Europa"Ansehen

Pierre Laurent

Die Europäische Linke ist sich einig in der Unterstützung von Syriza

Pierre Laurent

Statement von Pierre Laurent, Vorsitzender der Partei der Europäischen Linken (EL) und Generalsekretär der Französischen KP, auf der Pressekonferenz am 17. Februar 2015 im Berliner Karl-Liebknecht-Haus zur Vorstellung des Aufrufs "Hoffnung für einen demokratischen Aufbruch in Europa"Ansehen

In ganz Europa für eine neue Politik eintreten

Bernd Riexinger

Statement von Bernd Riexinger, Vorsitzender der Partei DIE LINKE, auf der Pressekonferenz am 17. Februar 2015 im Berliner Karl-Liebknecht-Haus zur Vorstellung des Aufrufs "Hoffnung für einen demokratischen Aufbruch in Europa"Ansehen

Dora Heyenn, Katja Kipping, Bernd Riexinger

DIE LINKE bleibt konsequente Kraft für soziale Gerechtigkeit

Dora Heyenn, Bernd Riexinger und Katja Kipping

Auf der Pressekonferenz am Tag nach der Wahl zur Hamburgischen Bürgerschaft äußerte sich die Spitzenkandidatin der LINKEN in der Hansestadt, Dora Heyenn, sowie die Parteivorsitzenden Katja Kipping und Bernd Riexinger zum Abschneiden ihrer Partei: DIE LINKE ist die Partei der sozialen Gerechtigkeit und wird ihre harte Opposition gegen Kurs der Scholz-SPD fortführen.Ansehen

Katja Kipping und Bernd Riexinger

DIE LINKE hat Grund zur Freude!

Katja Kipping und Bernd Riexinger

Das erste Statement am Abend der Wahl zur Hamburgischen Bürgerschaft stand ganz im Zeichen des Erfolges und der Freude für DIE LINKE. Die Vorsitzenden Katja Kipping und Bernd Riexinger dankten den Wahlkämpfenden der Hansestadt für ihren Einsatz und würdigten das tolle Abschneiden der LINKEN als Zeichen guter geleisteter Arbeit, als Ergebnis eines tollen Wahlkampfes mit den richtigen Themen und als positives Signal: DIE LINKE kann auch im Westen gewinnen!Ansehen

Bernd Riexinger

Falken in den USA nicht nachgeben