Chronik der LINKEN

Die Chronik der LINKEN ist ein Projekt, bei dem alle Mitglieder und Sympathisantinnen und Sympathisanten der Partei zum Mitmachen eingeladen sind. Ziel ist es, alle wichtigen Ereignisse festzuhalten und zu dokumentieren, die in ihrer Gesamtheit die Geschichte unserer noch jungen Partei ausmachen. Wer also feststellt, dass ein wichtiges Ereignis nicht erfasst ist, kann sich sofort als Chronistin oder Chronist registrieren und den Eintrag sofort selbst vornehmen.
Man kann es auch so sagen: Wir haben Geschichte geschrieben, jetzt schreiben wir sie auf.

Einträge filtern
27. August 2009

19. Strausberger Friedensfest

Mit dem Friedensfest leitet die LINKE Märkisch-Oderland die heiße Wahlkampfphase ein. Gäste sind als Spitzenkandidaten für die Landtags- und Bundestagswahl Gregor Gysi, Kerstin Kaiser und Dagmar Enkelmann. Weitere Gäste sind die Bundestagsabgeordneten Diana Golze und Kirsten Tackmann, der Landesvorsitzende DER LINKEN Thomas Nord und die Künstler Annekathrin Bürger, Helga Piur, Renate Geißler, Ernst-Georg Schwill und der Singeclub Che Guevara.

25. August 2009

Erneuerbare Energien statt Atomphantasien!

DIE LINKE fordert einen unverzüglichen Ausstieg aus der Atomkraft. In einer von den Parteivorsitzenden, Mitgliedern des Geschäftsführenden Parteivorstandes und Spitzenkandidatinnen und -kandidaten der Landeslisten der Partei DIE LINKE zur Bundestagswahl 2009 unterschriebenen Erklärung setzt sich DIE LINKE für die unverzügliche und unumkehrbare Stilllegung aller Atomanlagen ein.

22. August 2009

20. Sommerfest der LINKEN im Lustgarten

Mit einem gut besuchten Sommerfest leitet die Potsdamer LINKE die letzte Phase des Landtagswahlkampfes ein. Gäste sind u. a. die Kandidaten Rolf Kutzmutz, Hans-Jürgen Scharfenberg, Anita Tack

14. August 2009

Erneuter Anschlag auf Büro der LINKEN

In der Nacht vom 13. zum 14. August 2009 demolieren unbekannte Neonazis die Geschäftsstelle in Pritzwalk und hinterlassen Spuren der Verwüstung.