Dienstag, 19. Oktober 2021

###USER_name###,

wir haben bereits 200 Anmeldungen! Falls Du dabei sein willst und Dich noch nicht angemeldet hast, dann bitte schnell :-)

****

Du bist dieses Jahr neu in die DIE LINKE eingetreten und wir freuen uns sehr, dass Du dabei bist!

Wir haben zur Bundestagswahl ein bitteres Ergebnis eingefahren. Doch aus Niederlagen geht man gestärkt hervor, wenn man aus ihnen gemeinsam lernt. Menschen haben uns offensichtlich deutlich weniger zugeschrieben das Land gerechter zu machen, aber die gesellschaftliche Aufgabe, das Land gerecht zu machen, bleibt. Dafür brauchen wir eine starke demokratisch sozialistische Mitgliederpartei! Dafür brauchen wir Dich!

Ein wesentlicher Bestandteil für diese große Herausforderung sind für uns dabei Haustürgespräche. Wir waren im Wahlkampf bereits an 220.000 Haustüren in über 130 Orten. Gerade in den Wahllokalen, in denen wir regelmäßig an den Haustüren waren, konnten wir unser Ergebnis halten und vieler Orts dazugewinnen. Das zeigt uns: dort wo wir systematisch Menschen kennen lernen und mit ihnen gemeinsam um die Verbesserung ihrer konkreten Lebenswirklichkeit ringen, werden wir stärker.

Vielleicht fragst Du Dich, wie DIE LINKE vor Ort bezahlbare Mieten oder bezahlbare Buspreise erkämpfen kann? Oder Du fragst Dich, wie wir es schaffen, dass mehr Menschen von unserer guten Kommunalpolitik erfahren und wir besser die Themen der Menschen setzen? Oder Du fragst Dich, wie wir unsere Wahlkämpfe erfolgreicher bestreiten können?

Wir sind der Überzeugung, dass Haustür- und Organizingarbeit euch dabei helfen, und von Tür zu Tür ziehen ein zentraler Bestandteil unseres Vorgehens sein kann. Wir laden Dich deshalb ganz herzlich zu unserer Online- Haustür- Aktionskonferenz am 5./6.11. und zu unseren Basis Schulungen am 9./ 10.11. ein. Auf der Aktionskonferenz (Fr. 18 - 20 Uhr/ Sa. 10 - 14 Uhr) werden wir - je nach deiner Interessenslage – versuchen die genannten Fragen zu beantworten. Bei den Basis Schulungen (Di/ Mi 19 -21 Uhr) geht es vor allem um eine praktische Einführung in die Gesprächsführung.

Um an der Aktionskonferenz bzw. an den Basis-Schulungen teilzunehmen, musst Du Dich hier anmelden: Haustürwahlkampf lernen: DIE LINKE. (die-linke.de)

Wir würden uns riesig freuen, wenn Du dabei bist! Du bist ein wichtiger Teil der Erneuerung unserer Partei! Mit dir machen wir das Land gerechter!

Gesine, Robert, Robert (Team Haustürarbeit der Bundesgeschäftsstelle)

P.S. Aus technischen Gründen haben wir diese Mail an alle Empfänger*innen der letzten Mail versandt. Abmeldungen konnten wir nur für die obige Mail einmalig nicht berücksichtigen. Falls Du Dich abgemeldet hattest, gilt diese ab sofort.