Mittwoch, 15. Januar 2020

 
Unsere Forderungen für eine Agrarwende

###USER_title### ###USER_firstname###,

komm mit uns am 18. Januar 2020 zur "Wir haben es satt"- Demonstration ab 12 Uhr am Brandenburger Tor nach Berlin!

Nichts betrifft uns mehr, wie das Essen, dass auf unseren Tellern tagtäglich landet. Die Nachrichten von immer neuen Lebensmittelskandalen reißen nicht ab. Man darf sich daran nicht gewöhnen -  Essen ist politisch! DIE LINKE setzt sich für eine gemeinwohlorientierte Agrarpolitik ein. Wir wollen eine Landwirtschaft, die sich strategisch an regionaler Produktion, Verarbeitung, Vermarktung und Versorgung orientiert und nicht am Export und der Gewinnmaximierung von Konzernen. Agrarwende anpacken und Klima schützen! 2020 stehen wichtige Entscheidungen an: Ob EU-Agrarreform, Mercosur-Abkommen oder Klimaschutz - weil die Bundesregierung sich nicht bewegt, rennt uns die Zeit weg.

Lasst uns darum Druck aufbauen - am 18. Januar 2020 ruft DIE LINKE gemeinsam mit dem breiten Bündnis www.wir-haben-es-satt.de zur Demonstration in Berlin auf: Für eine sozial-ökologische Landwirtschaft, artgerechte Tierhaltung, für Klimagerechtigkeit und gutes Essen!

Treffpunkt ist der Infostand der LINKEN Bundestagsfraktion ab 11.45 Uhr am Brandenburger Tor. Der Infostand befindet sich in der Nähe der Bühne in Richtung Bundestag. Haltet nach den großen roten Luftballon Ausschau. Dort machen wir zuerst gemeinsam ein Aktionsfoto mit unserer roten Kuh und ziehen dann gemeinsam mit vielen Tausend Menschen durch Berlin.

Wir sehen uns auf der Straße!

Malte & Christoph

 
 

Unsere Forderungen für eine Agrarwende

 

Wenn Du mehr über LINKE Forderungen zur Produktion unseres Essens erfahren möchtest, findest Du hier mehr:

Wie unser Essen produziert wird und die Folgen fürs Klima hängen unmittelbar zusammen. Mehr zum Thema Klimagerechtigkeit findest Du hier.

 

Impressum

Diese Information erhältst Du im Rahmen des Aktiven- und Unterstützer_innen-Netzwerks www.linksaktiv.de. Wenn Du von uns nicht mehr informiert werden möchtest, klicke einfach hier

Deine Angaben werden von der Partei DIE LINKE in ihrer Bundesgeschäftsstelle und den Gliederungen entsprechend den Bestimmungen der EU-Datenschutzgrundverordnung verarbeitet und nur zum angegebenen Zweck bis zum Widerruf dieser Einwilligung verwendet. Weitere Hinweise zur Datenverarbeitung und Deinen Rechten unter: www.die-linke.de/datenschutz/

V.i.S.d.P: Christoph Kröpl

DIE LINKE. Bundesgeschäftsstelle
Linksaktiv 


Kleine Alexanderstraße 28, 10178 Berlin
Telefon: (030) 24009 111
E-Mail: linksaktiv@die-linke.de