Politische Bildung

Wir wollen uns nicht nur politisch einmi­schen, uns engagieren für eine bessere Welt. Wir wollen auch wissen, was wir dafür verändern müssen. Wir erleben, dass es ungerecht zugeht in unserer Gesellschaft. Wir wollen auch verstehen, warum das so ist. Wir möchten unsere Anliegen gut ver­treten können.

Dafür brauchen wir pointier­te Analysen, überzeugende Argumente und ein sicheres Auftreten. Wir wollen neue Mitglieder begeistern. Dafür brauchen wir tolle Seminarangebote, verlässliche Struk­turen und eine solidarische Arbeitsweise. All das fällt nicht vom Himmel, aber man kann es lernen.

Politische Bildung ist un­verzichtbar für eine starke Linke in beweg­ten Zeiten.

Bildungsprogramm

Aufbauheld:innen

Wir wollen uns gemeinsam in die Lage versetzen, dass Die Linke vor Ort einen spürbaren Unterschied im Leben der Menschen macht. Die Linke konnte das in letzter Zeit zu oft nicht leisten. Bis zur Bundestagswahl 2025 wollen wir die Partei gemeinsam stärken und erneuern, damit Millionen Menschen angesichts der vielen Krisen eine attraktive Wahl haben: mit Links für eine gerechte Zukunft für alle statt weiter nach rechts. Dafür brauchen wir dich!

Zu den Aufbauheld:innen
Veranstaltungspaket Klima und Gerechtigkeit
Veranstaltungspaket

Klima und Gerechtigkeit

Mit diesem Paket könnt ihr in euren Basisgruppen sowie Kreis- und Ortsverbänden selbstständig interne oder öffentliche Veranstaltungen zu „LINKE Alternativen statt Grüner Kapitalismus“ durchführen oder Unterstützung von Expert*innen aus der Partei anfragen.

zum Veranstaltungspaket

Newsletter nachlesen